Nach dem Release für den American Truck Simulator vor einer Woche ist das Update 1.48 jetzt auch für den Euro Truck Simulator 2 an den Start gegangen und hat somit die offene Beta-Phase verlassen.
Nachfolgend gibt es eine Zusammenfassung aller Neuerungen und Verbesserungen dieses Updates. Ausführlich bin ich auf diese Dinge bereits im Blog-Eintrag zum Start der offenen Beta eingegangen, den ich Dir sehr empfehlen kann, wenn Du mehr über die einzelnen Neuerungen wissen möchtest.
Karte: Die norddeutschen Städte Hamburg, Rostock, Kiel und Travemünde wurden überarbeitet, außerdem wurde Winsen im Rahmen des Feldbinder Trailer Pack ergänzt. Karte: Es gibt nun die Möglichkeit, den Erkundungsfortschritt für jedes Land einzeln einzusehen. Dazu klickst Du in der Karte (standardmäßig Taste M) oben links auf die Prozentangabe. Fahrzeuge: Die Auflieger zum Transport von Autos und Zugmaschinen wurden optisch überarbeitet. Galerie: Hier gibt es nun eine Übersicht über alle besuchten Städte, außerdem lassen sich die Sightseeing-Intros hier abrufen, die Du sonst nur beim Erstellen eines neuen Profils nach der Auswahl der Stadt zu sehen bekommst. Einstellungen: Es gibt jetzt neue Optionen zum Aktivieren des ABS und der Traktionskontrolle. Einstellungen: Die Einrichtung zusätzlicher Hardware wurde überarbeitet. Einstellungen: Neben Schiebereglern ist nun eine Prozentangabe mit dem aktuell eingestellten Wert. Mods: Angepasste Struktur erlaubt es jetzt auch, Mods für mehrere DLCs in einer Mod zusammenzufassen. Vorher war immer eine Mod-Datei pro DLC notwendig.
Das Update 1.48 wird wie immer beim nächsten Spielstart über Steam automatisch heruntergeladen. Mit den Neuerungen wird es also mal wieder Zeit für einen Ausflug nach Deutschland, insbesondere den überarbeiteten Norden, im Euro Truck Simulator 2!